B.Sc. Bioressourcen-Nutzung NICLAS GEßNER

 

Niclas Geßner absolvierte 2018 den SKT-A Lehrgang und war anschließend als Selbständiger Baumpfleger tätig. 2022 absolvierte er das Bachelorstudium Bioressourcen-Nutzung an der Universität Hamburg. Seine Bachelor-Arbeit fertigte er über das Thema "Bohrende Insekten an Straßenbäumen im Zeichen des Klimawandels" an. Im Rahmen des Studiums absolvierte er ein Praktikum am Institut für Baumpflege und ist dort seit September 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter angestellt. Niclas Geßner ist FLL-zertifizierter Baumkontrolleur.
Seit September 2022 ist Niclas Geßner zudem an der HAWK Göttingen im Master-Studiengang Urbanes Baum und Waldmanagement eingeschrieben.

 

Arbeitsbereiche im Institut für Baumpflege:

  • Erstellung von Fachgutachten für öffentliche und private Auftraggeber in den Bereichen
    • Baumkontrollen
    • Baumuntersuchungen
    • Baumpflege
    • Baumschutz auf Baustellen
  • Ökologische Baubegleitung hinsichtlich des Baumschutzes auf Baustellen
  • Gehölzbewertung nach dem BUE-Modell für Ausgleichspflanzungen
  • Referent bei Seminaren