NEUIGKEIT

ZTV-Baumpflege - Konstituierung des RWA

Die gültige Fassung der ZTV-Baumpflege stammt aus dem Jahr 2006. Im letzten Jahr hat die FLL beschlossen, dieses Regelwerk zu überarbeiten bzw. zu aktualisieren. Die konstituierende Sitzung des Regelwerksausschusses (RWA) erfolgte am 16. Januar 2013 in Bad Honnef. Auf dieser Sitzung wurde als Leiter des Regelwerksausschusses Prof. Dr. Dirk Dujesiefken vom Institut für Baumpflege bestätigt. Anschließend wurden die personelle Zusammensetzung des RWA und die nächsten Sitzungstermine vereinbart. 


In den letzten Wochen sind bereits mehrere Verbesserungsvorschläge sowie Kritikpunkte zur ZTV-Baumpflege bei der FLL-Geschäftsstelle eingegangen. Der RWA hat beschlossen, dass die Frist für Eingaben bei der FLL noch bis Ende Februar verlängert wird. Daran anschließend wird der RWA seine Arbeit aufnehmen und alle Anregungen und Wünsche aus der Praxis diskutieren und bei der Neubearbeitung der ZTV berücksichtigen.

vom 18.01.2013