NEUIGKEIT

"Klimahain am Kö" in Augsburg eröffnet

Auf den Deutschen Baumpflegetagen in Augsburg gab es erstmals einen Klimahain, d.h. eine Ausstellung mit zukunftsfähigen Bäumen. Vorgestellt wurden 14 verschiedene Arten, die nach heutigem Kenntnisstand aufgrund ihrer Hitze- und Trockenheitsresistenz Straßenbäume der Zukunft darstellen. Während der Tagung gab es in dem Klimahain unter den Fachkollegen angeregte Diskussionen.
Nach Abschluss der Tagung zog diese Ausstellung um auf den Königsplatz („Kö“) in Augsburg. Die Stadt nutzt diese Ausstellung zur Information der Bürger. Sie wurde durch den Umweltreferenten der Stadt, Herrn Reiner Erben, sowie Prof. Dr. Dirk Dujesiefken eröffnet. Der Klimahain wird auf dem Platz für drei Wochen installiert. Anschließend sollen die Bäume in der Stadt ihren endgültigen Standort finden und sollen hinsichtlich der weiteren Entwicklung dort auch weiter beobachtet werden.

vom 08.05.2015