NEUIGKEIT

1.000. Baumkontrolleurs-Prüfung

Seit 2007 gibt es Prüfungen zum FLL-zertifizierten Baumkontrolleur. Das Institut für Baumpflege ist von Anfang an Prüfungsinstitut und zertifiziert Mitarbeiter von Kommunen und Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 2009 gibt es auch eine Österreich-spezifische Prüfung, die vom Institut für Baumpflege und dem Büro Vlasitz & Zodl in Wien für die FLL erarbeitet wurde. Bei der Prüfung am 30. September 2015 in Wien erfolgte die 1.000. Prüfung durch das Institut für Baumpflege. Frau Jasmin Beidl erfuhr während der Veranstaltung, dass sie der 1.000. Prüfling ist und war deshalb sehr überrascht. Nach der bestandenen Prüfung wurde dann auf den Erfolg angestoßen.

Jasmin Beidl (Bildmitte) mit den vier Prüfern Helene Vlasitz, Oliver Gaiser, Thomas Kowol und Helga Zodl (von links)

 

vom 02.10.2015