NEUIGKEIT

Neue ZTV-Baumpflege erschienen

Nach gut 1 1/2 Jahren Bearbeitung ist die neue ZTV-Baumpflege erschienen. Wesentliche Änderungen enthalten das Kapitel zur Kronensicherung sowie die dazugehörigen Tabellenwerte im Anhang. Mit der Überarbeitung sind auch alle anderen Kapitel, wie z. B. das zur Behandlung von frischen Wunden, ergänzt bzw. aktualisiert worden. Das Werk kann ab sofort bei der FLL in Bonn erworben werden.

Nach Fertigstellung der neuen ZTV hat der Vorsitzende des Regelwerksausschusses (RWA) und Arbeitskreises, Prof. Alfons Elfgang, nach 25jähriger Tätigkeit sein Amt niedergelegt. Bei der letzten Sitzung des RWA wurde daraufhin Prof. Dr. Dirk Dujesiefken zu seinem Nachfolger gewählt. Sobald ein erneuter Überarbeitungsbedarf dieses wichtigen Regelwerks für die Baumpflege besteht, wird er den Regelwerksausschuss sowie den Arbeitskreis zur Beratung einberufen.

vom 31.03.2006